Wohnen bei den Eltern

Begleitung und Unterstützung für Familien mit einem jugendlichen oder erwachsenen Kind mit Autismus oder einer kognitiven Beeinträchtigung.

Betreuen Sie zuhause ein jugendliches oder erwachsenes Kind mit besonderen Bedürfnissen? Möchten Sie Ihr Kind manchmal besser verstehen? Wünschen Sie Unterstützung oder brauchen Sie manchmal Entlastung?

Dann sind wir die richtige Anlaufstelle für Sie!

Wir unterstützen Familien mit einem erwachsenen Kind mit Autismus oder mit einer kognitiven Beeinträchtigung durch Beratung und unsere ambulante Wohnbegleitung.

ambulante-wohnbegleitung

«Ich wohn dähei»

Der Verein Amaranth ist für Sie da: wir beraten und begleiten Sie, und bieten Ihnen als Eltern Entlastungszeiten an.

hilfe-beim-treppensteigen

Kontaktaufnahme

Melden Sie sich für ein unverbindliches Beratungsgespräch an. Tel. 077 435 69 38, oder Mail: info@verein-amaranth.ch

Gerne beraten wir Sie zu diesen Themen:

– Warum kann mein Kind nicht sprechen?

– Warum hat es manchmal starke Ängste?

– Warum kann es nicht ein- oder durchschlafen?

– Warum ist es so diffizil beim Essen?

Wir beraten zu vielen Themen: Ängste, Kommunikation, besonderes Verhalten, Schlaf- oder Essstörungen und mehr.

Unterstützung in Krisensituationen
Wir begleiten Sie in Krisensituationen und unterstützen Sie dabei, Lösungen für schwierige Situationen zu finden.

Förderung
Wir begleiten Sie und Ihr Kind bei Lernprozessen, die zu mehr Selbständigkeit im Alltag führen.

Entlastung
Wir übernehmen die Betreuung Ihres Kindes zu gewissen Zeiten, um Sie zu entlasten.

Tagesgestaltung | Wohnen bei den Eltern | Begleitetes Wohnen | Aufnahme