Begleitetes Wohnen

Begleitung für Menschen mit Autismus oder einer geistigen Behinderung, die alleine wohnen möchten, und dabei Unterstützung brauchen.

Sie möchten gerne alleine wohnen, oder Sie tun es bereits – und brauchen aber in gewissen Situationen doch eine Hilfestellung?

Zum Beispiel im Haushalt, oder beim Freundschaften schliessen, oder bei etwas anderem?

Wir unterstützen Sie mit unserer ambulanten Wohnbegleitung in Ihrer Selbstständigkeit.

mann-mit-down-syndrom-sitzt-im-stuhl

«Sälbständig wohne? Jo klar!»

Wir unterstützen erwachsene Personen mit Beeinträchtigung, die bereits selbständig wohnen, oder diesen Schritt planen.

junger-mann-bereitet-sandwich

Kontaktaufnahme

Melden Sie sich für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Telefon 077 435 69 38, oder Mail: info@verein-amaranth.ch

Wir begleiten Sie in vielen Bereichen, zum Beispiel:

– Hilfestellungen im Haushalt

– Assistenz beim Einkäufe erledigen

– Unterstützung bei Ernährungsfragen

– Hilfe beim Umgang mit Geld

– Beratung in Gesundheitsfragen

– Unterstützung beim Arztbesuch

– Hilfe bei der Freizeitgestaltung

– Unterstützung beim Aufbau von Freundschaften

– Beratung bei der Pflege von Kontakten

– etc.

Sicher gibt es noch andere Gelegenheiten, bei denen Sie sich eine Unterstützung wünschen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam finden wir eine Lösung!